Anlässlich unserer Stoner Movie-Datenbank möchten wir die Gelegenheit nutzen und euch unsere ganz persönliche Top 10 vorstellen! Obwohl es auf keinen Fall leicht ist, aus der Vielzahl an Filmen die 10 besten auszuwählen, haben wir dennoch unser Bestes versucht, euch eine ordentliche Top 10 zu liefern! Während viele von euch sicher schon einige Titel aus der Liste kennen, gibt es ja vielleicht dennoch den ein oder anderen Stoner Movie, den ihr noch nicht gesehen habt. Darüber hinaus habt ihr natürlich stets die Möglichkeit, in den restlichen Kifferfilmen zu stöbern. Im Folgenden präsentieren wir euch den ersten Teil unserer Top 10 Kifferfilme:

10. Super High Me

Viel mehr eine Art Dokumentation, als ein richtiger Film, ist "Super High Me". In einem Selbstversuch, 30 Tage lang durchzukiffen, stellt sich Doug Benson vor eine große Herausforderung. Denn bevor er diese Phase antritt, muss er zunächst einmal 30 Tage lang ohne jeglichen Drogenkonsum auskommen, um so den besseren Vergleich letztendlich zu haben. Ein Kamerateam hat ihn auf diesem Weg begleitet und dabei Aufnahmen aus seinem Alltag, sowie von seinem Stand-up-Programm gemacht. Dabei sind auf jeden Fall einige witzige Szenen herausgekommen und wir finden für jeder Stoner sollte sich den Film wenigstens einmal angesehen haben.

9. Friday

Der 22-jährige Craig James, gespielt vom Rapper Ice Cube, wurde erst vor kurzem als Schuhverkäufer gefeuert und bekommt deswegen einiges von seinen Eltern zu hören. Da er deshalb erst einmal keine Beschäftigung hat, verbringt Craig den Freitag mit seinem Kumpel Smokey, und welcher ihn letztendlich zum Kiffen verleitet. Für Craig hat der Tag jedoch gerade erst begonnen und in der Nachbarschaft wird noch einiges abgehen, soviel sei gesagt. Wir uns stellt Friday einen Klassiker, den man einfach gesehen haben muss.

8. Ted

Der neueste Film in unserer Top 10 Kifferfilme ist "Ted" und die meisten von euch dürften ihn bereits kennen. Mark Wohlberg spielt den Protagonisten John Bennett und verbringt seine Freizeit damit, mit seinem Teddybär Ted zu chillen. Gemeinsam kiffen die beiden, ziehen sich Filme rein oder spielen Videogames. Das war bisher auch kein Problem für die beiden, wäre da nicht John's Freundin Lori. Sie ist nicht so begeistert von seinem Lebensstil und fordert ihn dazu auf, umgehend was zu ändern. Für uns ist "Ted" auf jeden Fall ein guter Film, denn die Schauspieler kommen annähernd authentisch rüber, es sind einige gute Jokes dabei und zudem ist der Film dank Mila Kunis ohnehin ein Blick wert.

7. Lammbock

Auf Platz 7 haben wir zur Ausnahme mal einen deutschen Film, der unserer Meinung auf jeden Fall eine Erwähnung verdient hat. Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz besetzen die Hauptrollen und betreiben gemeinsam einen Pizza-Lieferservice der besonderen Art. Lammbock lautet der Name ihres Unternehmens und als Spezialzutat liefern die Jungs Gras in die Wohnzimmer aller Kunden. Die einzelnen Dialoge zwischen den Charakteren ist sehr gelungen und später hält der Film einige spannende Szenen bereit. Wir freuen uns, dass so ein gelungener Film in den deutschen Filmstudios entstand!

6. Cheech & Chong

Wenn es um die Top 10 Stoner Movies geht, darf ein Duo natürlich nicht unerwähnt bleiben. Cheech & Chong sind bereits seit Jahrzehnten bekennende Cannabis Enthusiasten und haben seit dem auch mehrere Filme gedreht. Eben da einige der Filme bereits einige Jahre alt sind, haben sie Kultstatus und man sollte sie auf jeden Fall gesehen haben. In unserer Stoner Movie-Datenbank findet ihr jeden einzelnen Film!

Im 2. Teil der Top 10 Stoner Movies könnt ihr euch die Plätze 5 bis 1 anschauen!